Leistungen

Corporate Design
Bringen Sie sich in die Köpfe und visualisieren Sie ihr Können: 3FORU kreiert für Kunden ein unverwechselbares, einheitliches Erscheinungsbild, das sich vom Wettbewerb klar abgrenzt. Vom Logo über die Farbwelt, die Typografie bis hin zur Bildsprache und alle weiteren Kommuni­kationsmittel entwickeln wir Ihr Corporate Design. In unserem Styleguide führen wir für Sie alle Kriterien für den Umgang mit den einzelnen Design-Elementen zusammen.

 

Corporate Publishing
Ob Imagebroschüre, Flyer, Kunden- und Mitarbeitermagazin oder Webdesign – zeigen Sie, was Sie können. 3FORU betreut Sie rund ums Corporate Publishing Ihres Unternehmens von der Konzeption über die Texterstellung, Bildredaktion und Gestaltung bis hin zum Druck oder die Online-Schaltung. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

 

Medientraining
„Der erste Eindruck zählt“ – und dies gilt vor allem vor der Kamera, die eigene Spielregeln für die Kommunikation mit sich bringt. Mit uns lernen Sie authentisch und souverän zu bleiben. Sie lernen, mit (kritischen) Fragen gekonnt umzugehen, rhetorisch zu kommunizieren und Ihre Botschaften zielsicher zu platzieren. Bei uns gibt es keine Medientrainings von der Stange – wir richten jedes Training auf ihre individuelle berufliche Situation aus.

z.B. Krisentrainings bei internationalem Food-Konzern >

 

Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations
Jedes Unternehmen hat interessante Geschichten – Ihre Stakeholder messen Sie daran, wie Sie diese kommunizieren. Daher ist es zentral, Ihre Botschaften mit den richtigen Worten aufs Blatt, ins Web und ins Bild zu bringen. Ob journalistisches Tagesgeschäft, Fachpresse, Magazin- oder Onlineformate oder -Kanäle: Wir entwickeln mit Ihnen Strategien, beraten und begleiten Sie bei der Platzierung von Botschaften und vernetzen Sie mit allen Stakeholdern authentisch und verbindlich.

 

Schreibtrainings
Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte zu verfassen, kann man lernen. Kreative Schreibideen und authentischer Content helfen bei der professionellen Darstellung Ihres Unternehmens nach innen und außen. Social Media bietet dabei noch einmal zusätzliche Chancen. Aber auch Risiken, wenn vermeidbare Fehler passieren. Wie rasch muss ich reagieren? Welche Technik hilft bei der richtigen Reaktion? Welche Taktik verfolge ich beim Umgang mit Kritik? 3FORU-Fachleute machen Ihr PR-Team fit – sowohl für die klassischen als auch für die neuen Medien.

 

Social Media Beratung
Im 3FORU-Team sind mit Antje Stohl und Christian Hess zwei Social Media Manager (IHK), die in Verbindung mit ihrem journalistischen Know-how den Social Media-Auftritt Ihres Unternehmens strategisch planen, redaktionell organisieren und erfolgreich aufbauen. Dazu bietet 3FORU Monitoring, über das Positionierung, Plattformauswahl und Social Media Monitoring erfolgreich umgesetzt werden. Redaktionspläne strukturieren die gesamte Social Media Performance, sodass künftig jeder in Ihrem Team genau weiß, wann, was, wo, warum zu tun ist.

z.B. Social Media Betreuung bei Energieversorger >

 

Social Media Workshops
Im Vergleich zu klassischen Medien wie Funk, Presse oder TV entwickeln sich Social-Media-Plattformen quasi täglich weiter. StudiVZ ist Geschichte, andere und neue Kanäle erobern täglich neue Zielgruppen. Überall Präsenz zu zeigen, ist ebenso unnütz wie unmöglich. Aber wo lohnt es sich wirklich? In einem Tages-Workshop eröffnen wir Ihnen Potentiale und Zielgruppen aller relevanten Kanäle. Auf Wunsch liefern wir eine qualifizierte Wettbewerbsanalyse gleich mit. So erhalten Sie den Überblick und entscheiden faktenbasiert, wo welcher Auftritt Ihr Unternehmensprofil abrundet.

 

Social Media Guidelines
Jedes Unternehmen tickt anders, je nach Branche und Tätigkeit – und so auch die Mitarbeitenden. Daher sind einheitliche Social Media Guidelines nicht sinnvoll. Wir beraten Unternehmen und erstellen diese Kommunikationsrichtlinie für sie mit Fokus auf die tatsächlichen Gegebenheiten. Die Richtline soll Mitarbeitende nicht abschrecken, sondern vielmehr motivieren, sich im Namen des Unternehmens auf Social Media präsentieren. Dafür sollten Kommunikationsverantwortliche ihnen ein Regelwerk an die Hand geben, das ihnen Freiraum gibt und gleichzeitig Regeln definiert, wie sie sich über was auf Social Media äußern dürfen – und wie nicht.